Czernin

Sabine Groschup

Tim und die Blumen

Tim Minko ist ein Fotograf Mitte 30. Mit seiner Kamera zieht er von einer Stadt in die nächste und von Lokal zu Lokal, um das jeweilige Nachtleben zu dokumentieren. Auf dem Weg nach Berlin lernt er durch Zufall den Polizisten Giacinto kennen. Ohne es zu wollen, gerät Tim in Verwicklungen um die Suche nach einem Serienkiller ... …

 

Leseprobe:

“Er ist ein Monster! Mein Vater ist ein Monster! Ich verstehe noch immer nicht ganz, warum er das tut“, sagte Hortensia verzweifelt und knabberte nervös an ihren Fingerkuppen. „Er sammelt für sich ästhetisch wertvolle Körperteile, die er dann symbolträchtig verarbeitet: Kowalskys schön geformte Füße, außerordentlich strahlend blaue Augen, die ultramarin in der Sonne leuchteten.“ Giacinto stöhnte auf. Tim schüttelte sich, vor allem seine Schultern und dachte wieder einmal traurig an Orkide, die ermordet wurde, weil sie im falschen Moment am falschen Ort war.”